Aktuelles / Events

Trainingscamp Mallorca 2017

Zum 8. Mal findet im März/April unser jährliches Triathloncamp in Can Picafort auf Mallorca statt.

Wir werden in zwei bis drei Leistungsgruppen unterwegs sein, und der Focus wird das Radtraining sein.

Der Tag startet mit einer Schwimmeinheit, die Technik und Strecke beinhaltet. Danach geht es zum Frühstück.

Die Radausfahrten führen uns durch flache wie auch bergige Landschaften Mallorcas.

Bevor es zum Abendessen geht, gibt es zur Auswahl ein Laufprogramm, welches auch in verschiedenen Leistungsgruppen stattfindet, mit anschließenden Stabi- und Dehnübungen.

Der Tag endet mit einem informativen und entspannten Abendprogramm.

Tages-Tria-Camp am Breitenauer See

Ende Mai 2017 findet am Breitenauer See wieder mein Tages Trainings Camp statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Neben dem Schwimmen im See (mit vielen praktischen Übungen zur Orientierung, Massenstart,...) werden wir auch in unterschiedlichen Leistungsgruppen eine Radtour durchführen. Lauftechnik - und auch etwas Ausdauertraining gehören natürlich ebenso dazu wie das Wechseltraining.

Abgerundet wird das Event mit einem Swim & Run.

Bei Interesse bitte einfach bei mir melden

Trainingswochenende 26.05.2013.pdf
PDF-Dokument [423.0 KB]

Das Projekt. Können Spitzenmanager in die Rolle eines Triathleten hineinwachsen? Schaffen sie es, dieselben Eigenschaften, mit denen sie tagtäglich im Wirtschaftsleben erfolgreich sind, auf den sportlichen Wettkampf zu übertragen?

Im Projekt   werden wir gemeinsam mit dem Unternehmer und Gründer der am TecDax gelisteten Bechtle AG, Ralf Klenk einen 4-monatigen, schweiß-treibenden Feldversuch starten, um diese Fragen zu klären.

Unsere Sponsoren. FOCUS-Bikes stellt für diesen einzigartigen Selbstversuch ein Mountainbike und Rennrad der Extraklasse zur Verfügung.

Guter Zweck. Am Ende wird das FOCUS-Rennrad für einen guten Zweck versteigert. Der Versteigerungserlös kommt der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“, eine Initiative unseres Projektteilnehmers für das Heilbronner Kinderkrankenhaus zugute.

Mediale Begleitung. Unsere Medienpartner begleiten diesen Selbstversuch auf Schritt und Tritt. Auch das Fernsehen wird dieses einzigartige Projekt in einem Zweiteiler begleiten.

Und meine Rolle dabei?

Ich habe die reizvolle Aufgabe Ralf Klenk genau dort hinzubringen.

Das Training hat bereits gestartet,...

Schwimmkurs- Erlernen der Kraultechnik

Sie wollen endlich richtig Kraulschwimmen lernen oder Ihre Technik einfach verbessern?

Der Einsteigerkraulkurs umfasst 10 Trainingseinheiten.

Im Vordergrund steht das Erlernen der Kraultechnik durch gezielte Technikübungen, Videoanalysen und die Verbesserung der Ausdauer.

Interesse? Melden Sie sich einfach zu einem Probeschwimmen an.

Fit für den City-Triathlon in Heilbronn?

Sie wollen am City-Triathlon in Heilbronn starten,

...fühlen sich aber noch nicht optimal vorbereitet?

Ab Februar 2012 beginnen die umfassenden Vorbereitungskurse.

Die Kurse finden in unterschiedlichen Leistungsstärken/Umfängen statt:

• vom Triathlon-Neuling bis hin zum erfahrenen Athleten
  • vom Starter auf der Sprintdistanz bis hin zur Mitteldistanz